Regenwetter auch an der Adria

Wetter-Flucht sinnlos

Regenwetter auch an der Adria

Der 15. August - Maria Himmelfahrt - sollte eigentlich ein idealer Badetag sein. Erst recht an der Oberen Adria. "Ferragosto" wie die Italiener den Feiertag nennen ist einer der "heiligsten Tage im Jahr", nicht nur aus religiöser, sondern auch aus Freizeit-Sicht. Alles pilgert an die Strände, die Hotels und Restaurants sind übervoll. Auch tausende Österreicher zieht es an die beliebten Badeorte Lignano, Jesolo oder Grado. Doch in diesem Jahr ist eine Wetter-Flucht aus Österreich quasi sinnlos. Auch an der Adria ist das Wetter durchwachsen - und das bereits den gesamten Sommer lang.

In Venedig wurde schon seit über einem Monat kein Tag mit über 30 Grad verzeichnet, Ende Juli regnete es in Strömen, fast 60 Liter kamen an einem einzigen Tag zusammen. Die Temperaturen sind derzeit zwar recht angenehm, die Sonne zeigt sich in den nächsten Tagen aber nur selten.

venedig.jpg © wetter.at

(Klicken Sie in die Grafik für die genauen Wetteraussichten)

  • Mittwoch: Jederzeit gehen Regenschauer nieder, maximal 27 Grad.
  • Donnerstag: Regenschauer und einzelne Gewitter, max. 29 Grad.
  • Freitag (Feiertag): Regen bei max. 24 Grad.
  • Samstag: Letzte Regenschauer ziehen ab, max. 26 Grad.
  • Sonntag: Sonnig und nur wenige Wolken, max. 27 Grad.


Wer es richtig heiß mag, der sollte einen Abstecher nach Spanien machen. Andalusien, die südlichste Region des Landes, durchlebt derzeit eine Hitzeperiode mit knapp 40 Grad. Ideales Badeswetter gibt's auch in Griechenland und der Türkei.

70 Prozent weniger Badegäste:
Das verregnete Wetter hat vor allem die Badeanstalten in Norditalien in den letzten Wochen schwer getroffen. Im Juni und Juli wurde ein Rückgang bei den Gästen auf den Stränden von 70 Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat 2013 gemeldet, klagte der Gewerkschaftsverband der Badeanstalten. Der Verband schätzt Verluste von 400.000 Euro.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen