Perfektes Karnevals-Wetter

Deutschland

Perfektes Karnevals-Wetter

Der Rosenmontag gilt in Deutschland als inoffizieller Feiertag. Schon zu Wochenbeginn war das Wetter zu den jeweiligen Umzügen ganz ok. Am Faschingsdienstag und auch am Aschwermittwoch wartet Traumwetter im Rheinland.

Veilchendienstag (Faschingsdienstag):
An diesem Tag wird in Kölner Kneipen der "Nubbel "verbrannt. Diese Strohpuppe muss als Sündenbock herhalten, für Fehltritte während der Faschingszeit. Damit wird der Karneval quasi symbolisch zu Grabe getragen. Wer seinen Kater nicht ausschlafen will oder kann und den Tag im Freien verbringt, auf den wartet im Rheinland sehr sonniges und einigermaßen mildes Wetter. Bei Sonnenschein werden rund 10 Grad gemessen, am Aschermittwoch auch etwas mehr. Sonnig geht der Karneval also zu Ende. Auch am ersten "feier-freien" Wochenende. Die Temperaturen legen sogar noch zu auf 15 Grad.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen