Italien

Wild gewordener Pudel biss Frauerl die Nase ab

Teilen

Die Nasenspitze der Frau konte aus dem Maul des Tieres befreit und der Frau wieder angenäht werden.

Ein wild gewordener Pudel hat im norditalienischen Forli seinem Frauchen die Nasenspitze abgebissen. Nach italienischen Medienberichten vom Montag habe der Hund wie immer friedlich im Bett seiner Besitzer geschlafen, als er plötzlich und ohne erkennbaren Grund auf die Frau losgegangen sei. Die vom Ehemann herbeigerufenen Sanitäter mussten zunächst die Nasenspitze der Frau aus den Zähnen des Tieres befreien, ehe sie später in einer Klinik wieder angenäht werden konnte.

Schwieriger als das Wiederannähen der Nase soll sich das Einfangen des außer Rand und Band geratenen Pudels gestaltet haben. Das Tier habe erst mit einer eigentlich für wesentlich größere und gefährlichere Rassen vorgesehenen Schlinge am Stab gebändigt werden können, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.