Kommissar Keiler

Wildschwein stellte Autodieb in Deutschland

Teilen

Weil es seinen Nachwuchs verteidigen wollte, wurde ein Wildschwein in Mecklenburg zum Kommissar und stellte einen Autodieb.

Kommissar Keiler, übernehmen sie: Eine Wildschweinrotte ist der Polizei in Mecklenburg-Vorpommern bei der Jagd nach einem Autodieb zur Hilfe gekommen. Zwei 18-Jährige waren in der Nacht auf Donnerstag mit einem gestohlenen Geländewagen in Schönberg unterwegs, als Beamte auf sie aufmerksam wurden, teilte die Polizei in Schwerin mit.

Von den Polizisten verfolgt lenkte der 18 Jahre alte Fahrer den Wagen in ein Getreidefeld. Als er kurz vor einem Waldstück nicht weiterkam, flüchteten die beiden zu Fuß. Den einen jungen Mann schnappten die Beamten sofort, den anderen umzingelte eine Rotte von Wildschweinen, die ihren Nachwuchs verteidigen wollte. Die Polizisten befreiten den Mann aus der misslichen Lage und nahmen ihn fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.