Deutschland

Wildschweinrotte verursachte schweren Unfall

Teilen

Die Tiere verursachten in Hessen eine Massenkarambolage. Eine Person starb, mindestens fünf weitere wurden verletzt.

Nach dem Zusammenstoß eines Lkw mit einer Wildschweinrotte ist es auf einer Autobahn in Hessen zu einer Massenkarambolage mit einem Toten und fünf Schwerverletzten gekommen. Die Tiere überquerten am frühen Morgen die Fahrbahn zwischen Limburg und Bad Camberg. Ein Lkw sei mit der Rotte kollidiert, weitere Autos rasten in die Unfallstelle. Ein querstehender Wagen wurde gerammt und geriet in Brand.

Der Fahrer konnte zwar aus seinem Auto geholt werden, starb aber noch an der Unfallstelle. Fünf weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der Verkehr Richtung Frankfurt staute sich auf rund zwölf Kilometern Länge.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.