140 cm Umfang

XXL-Unterhose der Queen zurück in GB

Teilen

Nach 100 Jahren ist die Unterwäsche von Queen Viktoria wieder in königlichem Besitz.

Eine Riesenunterhose von Königin Viktoria ist nach 100 Jahren wieder im königlichen Besitz. Die üppig geschnittene Hose mit einem Umfang von 140 Zentimetern ist nun Teil der Kleidungskollektion des Kensington Palastes. Die Unterwäsche aus dem Jahr 1890 ist mit einer kleinen Krone und dem Monogramm "VR" der in jeder Hinsicht mächtigen Königin bestickt.

monogramm
© oe24
(c) AP

Die Unterhose war bisher im Privatbesitz.

Kuratorin Alexandra Kim verteidigte Viktorias Körperumfang am Dienstag. In jungen Jahren habe Queen Viktoria einen Taillenumfang von nur 51 Zentimetern gehabt, "aber nachdem sie neun Kinder geboren hatte, änderte sich das vollkommen".

Der Palast hatte die Unterhose im Sommer für 600 Pfund (690 Euro) ersteigert. Viktoria lebte von 1819 bis 1901 und regierte fast 64 Jahre lang. Sie war eine der mächtigsten Frauen der Welt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo