Tragisch

Zahlreiche Tote bei Flüchtlingstragödie vor Malta

Teilen

Etwa zehn leblose Körper wurden im Meer entdeckt, das Unglück ereignete sich wahrscheinlich schon vor Tagen.

Bei einem Flüchtlingsunglück vor der Küste der Mittelmeerinsel Malta sind vermutlich zahlreiche Menschen ums Leben gekommen. Die Küstenwache habe bis Mittwochmittag etwa zehn leblose Körper im Meer entdeckt.

Wahrscheinlich sei die Tragödie am Freitag oder Samstag passiert: Kurz zuvor hatte ein deutscher Hubschrauber der EU-Grenzagentur Frontex ein voll besetztes Flüchtlingsboot in der Gegend gesichtet, dieses aber aus den Augen verloren.

Die Suche eines Militärflugzeugs und eines Schiffes der maltesischen Marine war erfolglos geblieben. Wegen des schlechten Wetters war die Suchaktion am Sonntag und Montag unterbrochen worden, hieß es. Am Dienstagabend habe ein französisches Schiff die Leichen entdeckt. Wie viele Immigranten bei dem Unglück ums Leben gekommen sind, war noch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.