Scheidung

Zerstrittenes Paar sägte Haus in der Mitte durch

Teilen

Scheidungsprozesse in Kambodscha dauern in der Regel sehr lange. Um dem zuvorzukommen, griff ein Ehepaar kurzerhand zur Säge.

Um einem erfahrungsgemäß langwierigen Scheidungsverfahren zuvorzukommen, hat ein Ehepaar in Kambodscha kurzentschlossen sein Haus in der Mitte durchgesägt. Moeun Rim und seine Frau Nhanh hätten im vergangenen Monat das Gebäude in Cheach, rund 90 Kilometer nordöstlich von Phnom Penh, einfach in zwei Hälften geteilt, bestätigte Dorfvorsteher Vorng Morn am Donnerstag. Rim sei mit seiner Haushälfte umgezogen, die Hälfte seiner Frau sei an Ort und Stelle geblieben. "Dort lebt sie weiterhin tagsüber", sagte der Dorfvorsteher.

Nach seinen Angaben hatten sich die beiden Mittvierziger nach Vorwürfen des Mannes getrennt, seine Frau kümmere sich nicht um ihn, wenn er krank sei. Ihr Grundstück haben die beiden geviertelt: Zwei der Teile gaben sie ihrem Sohn und ihrer Tochter. Scheidungsprozesse in Kambodscha dauern in der Regel sehr lange.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.