Zirkusartist stakte mit 17m-Stelzen zu Rekord

4 Stockwerke hoch

 

Zirkusartist stakte mit 17m-Stelzen zu Rekord

Mit 17 Meter hohen Stelzen ist ein Australier am Sonntag in die Rekordbücher gestakst. Der Zirkusartist Roy Maloy stieg in Adelaide aus dem Fenster eines Turms auf die vier Stockwerke hohen Aluminiumstangen. Zwei Feuerwehrleute hielten ihn zunächst an den Händen fest. Dann stieg Maloy mit den jeweils 30 Kilogramm schweren Stelzen fünfmal von einem Bein auf das andere. Er war mit einem Gurt gesichert.

Alter Rekord bei 15 Metern
"Ich habe noch nie in meinem Leben so eine Angst gehabt", sagte er anschließend. Der vorherige Rekord war von einem New Yorker aufgestellt worden. Der war allerdings "nur" auf gut 15 Meter hohen Stelzen unterwegs gewesen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen