Stromausfall

Zirkusdirektor mit vier Tigern im Dunkeln

Teilen

Das Ende seines Lebens sah ein Zirkusdirektor in Brünn kommen: Das Licht fiel aus - und er war mit vier sibirischen Tigern alleine im Dunkeln.

Dressurakt der gefährlichen Art: Als Schausteller und Zirkusdirektor Jaromir Joo im tschechischen Brno (Brünn) seine vier sibirischen Tiger in der Manege vorführte, fiel plötzlich für zwei Minuten das Licht aus. "Ich dachte, ich komme nicht mehr lebendig aus dem Käfig", sagte Joo der Tageszeitung "Pravo".

"Wenn Du mit vier Tigern im Dunklen stehst, beginnen ihre Instinkte zu arbeiten." Doch die gut trainierten Tiere hätten wohl auf sein nächstes Kommando gewartet. "Ich versuchte, die Zuschauer zu beruhigen. Ich erzählte, meine Angst sei weitaus größer als ihre. Das Publikum lachte, und dann sprang das Notstromaggregat an", schilderte Joo die Dramatik des Moments.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.