Wunder in Frankreich

Zug brauste über Mann hinweg-unverletzt

Teilen

Der 19-Jährige hatte auf den Gleisen geschlafen, auch der TGV konnte ihn nicht aufwecken.

Ein Hochgeschwindigkeitszug ist in Frankreich über einen schlafenden Mann hinweggebraust, ohne dass dieser verletzt wurde. Der 19-Jährige habe sich nach einem Konzert offenbar völlig erschöpft zwischen die Gleise gelegt und sei eingeschlummert.

Der Lokführer eines TGV-Hochgeschwindigkeitszuges habe ihn am nächsten Morgen plötzlich vor sich auf den Schienen liegen sehen. Trotz Vollbremsung kam der Zug wegen seiner hohen Geschwindigkeit aber erst 800 Meter hinter dem Mann zum Stehen. Als das entsetzte Bahnpersonal bei dem 19-Jährigen ankam, schlief er noch immer. Die Feuerwehr brachte den Nachtschwärmer ins Krankenhaus, wo er vernommen werden soll, sobald er wieder ansprechbar ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.