Zwei Kilometer Wurst in Serbien serviert

Rekordversuch

© AP

Zwei Kilometer Wurst in Serbien serviert

Serbien steigt in die Rekordjagd nach der längsten Wurst auf dem Balkan ein: Mehrere Fleischhauer aus der Stadt Turija im Norden des Landes produzierten einen 2.025 Meter langen Fleischschlauch, der am Wochenende beim örtlichen Wurstfestival feierlich vorgestellt wurde. Wie die Zeitung "Vecernje Novosti" am Sonntag berichtete, wollten die Fleischer die "längste Wurst der Welt" herstellen und verwendeten dabei 100 Kilo Salz sowie Dutzende Kilo Pfeffer und Knoblauch.

Bereits Mitte Februar hatte der kroatische Ort Vinkovci seine Wurst-Ambitionen untermauert. Die örtlichen Fleischhauer servierten eine 530 Meter lange Wurst, die laut Stadtverwaltung allerdings nur ein "Probedurchlauf" für den wirklichen Rekordversuch im kommenden Jahr war.

Foto: (c) AP

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen