Keine Verletzten

Zwei Ryanair-Jets in Gerona kollidiert

Teilen

Die beiden Boeing 737.800 wurden leicht beschädigt.

Zwei Maschinen der irischen Billigfluggesellschaft Ryanair sind am Donnerstag auf dem Flughafen von Gerona im Nordosten Spaniens leicht zusammengestoßen. Nach Angaben der spanischen Flughafenbehörde AENA wurde niemand verletzt. Die beiden Flugzeuge vom Typ Boeing 737-800 wurden nur geringfügig beschädigt.

Sie hatten von Gerona nach Gran Canaria und nach Turin starten sollen. Eine der Maschine stieß nach diesen Angaben in der Nähe der Startposition mit der linken Tragfläche leicht gegen das Heck der anderen. Beide Flugzeuge konnten aus eigener Kraft zur Parkposition zurückkehren. Die Passagiere wurden auf andere Maschinen umgebucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten