Explosion

Zwei Tote bei Chemiebrand am Hafen von Arhus

Teilen

Der dänische Hafen ist nach der heftigen Explosion geschlossen. Zwei Menschen kamen ums Leben, zwei weitere hatten Glück.

Beim Brand eines Chemikalien-Lagers im Hafen der dänischen Stadt Arhus ist am Dienstag ein Hafenarbeiter ums Leben gekommen. Wegen Gefahr von Explosionen wurde der gesamte Hafen der zweitgrößten Stadt Dänemarks für den Schiffsverkehr gesperrt.

Reines Glück: zwei Überlebende
Auslöser des Brandes in einem Keller war eine Explosion. Die Ursache war zunächst unbekannt. Wie es weiter hieß, hätten zwei Männer, die mit dem 54-jährigen Opfer zusammenarbeiteten, durch großes Glück überlebt. Sie blieben unverletzt. Es sei unklar, wie lange der Hafen gesperrt bleibt, teilte die Polizei mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.