Dreiländereck

Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in der Slowakei

Teilen

Beim Absturz eines Sportflugzeuges sind nahe der österreichischen und tschechischen Grenze in der Slowakei beide Insassen ums Leben gekommen.

Laut lokalen Medienberichten war das Flugzeug aus bisher ungeklärter Ursache zwischen Windturbinen zur Stromerzeugung in der Region Zahorie im Dreiländereck nahe der österreichischen und tschechischen Grenze abgestürzt. Die Polizei wollte vorerst nicht ausschließen, dass es vor dem Absturz zu einer Kollision mit einer der Windenergie-Turbinen gekommen sein könnte.

Bei den beiden Toten handelte es sich um einen 66-jährigen und einen 26-jährigen Mann aus der Region. Der ältere der beiden Männer hat nach Polizeiangaben das beim lokalen Sportflugverein in der Bezirksstadt Senica registrierte Flugzeug gesteuert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.