Zwei Tote bei brutalem Überfall

Deutschland

Zwei Tote bei brutalem Überfall

Nach einstündigen Verhandlungen gaben die Jugendlichen in der Nacht auf Sonntag in der Ortschaft Tessin bei Boizenburg auf und ließen das Mädchen unverletzt frei, teilte die Polizei in Schwerin mit. Ihr Motiv war zunächst unklar: Nach ersten Informationen handelte es sich ersten Ermittlungen zufolge nicht um einen Raub.

Sohn alarmierte die Polizei
Die jungen Männer waren am späten Samstagabend in die Wohnung eingedrungen, wie Oberstaatsanwalt Christian Pick sagte. Sie stachen den 46-jährigen Mann und seine 41-jährige Ehefrau nieder. Dem 16-jährigen Sohn gelang es, kurz vor 22.00 Uhr die Polizei zu alarmieren. Als die Beamten eintrafen, nahmen die Einbrecher die 15-Jährige als Geisel und flüchteten mit dem Auto des getöteten Ehepaares. Dabei durchbrachen sie den Zaun einer Weide auf dem Nachbargrundstück und rammten ein Auto.

Widerstandlose Festnahme
Von Polizeikräften umstellt, gaben sie kurz vor Mitternacht auf. Sie warfen ein Messer aus dem Fenster und ließen sich widerstandslos festnehmen. Noch am Sonntag sollte Haftbefehl für die beiden Verdächtigen beantragt werden. Entgegen ersten Meldungen der Polizei handelte es sich bei der Geisel nicht um die Freundin des Sohnes, sagte Staatsanwalt Pick. Die 15-Jährige wurde nicht verletzt, aber dennoch in ein Krankenhaus gebracht.

Gewaltspiele
Das Haus und das Auto wurden am Sonntagvormittag von Experten der Spurensicherung untersucht. Auch Anrainer konnten sich die Bluttat nicht erklären: Einer der Jugendlichen stammt demnach aus einer unauffälligen Familie in Tessin und galt als nett, höflich und hilfsbereit. Er sei sehr gut in der Schule gewesen und Gewalt immer aus dem Weg gegangen, sagte ein jugendlicher Dorfbewohner. Allerdings habe er auch Gewaltspiele konsumiert. Beide Verdächtige gingen nach Aussagen der Anrainer auf dasselbe Gymnasium.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen