Von Baum erschlagen

Zwei Tote bei schwerem Orkan in Kalifornien

Teilen

Schwerer Orkan: eine Frau ist ertrunken, ein Mann wurde von einem Baum erschlagen und in Haushalten fiel der Strom aus.

Bei schweren Winterstürmen im US-Bundesstaat Kalifornien sind am Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen. In Chino bei Los Angeles ertrank nach Angaben der kalifornischen Notfallbehörde eine Frau, als sie sich aus ihrem im Hochwasser liegengebliebenen Auto retten wollte. In Yuba City nördlich der Stadt Sacramento wurde ein Arbeiter von einem umgestürzten Baum erschlagen.

Orkanartige Winde
Seit Freitag hält der Winter die Einwohner Kaliforniens mit orkanartigen Winden, schwerem Regen und Schnee in Atem. Aus Sorge vor Erdrutschen verließen mehrere tausend Menschen ihre Häuser, in zahlreichen Haushalten fiel der Strom aus. Im benachbarten Bundesstaat Nevada mussten wegen Überschwemmungen 800 Häuser evakuiert werden.

Schlechtes Wetter hält noch an
Einer Sprecherin des nationalen US-Wetterdienstes zufolge hält das schlechte Wetter noch bis mindestens Montag an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.