Sandsturm-Chaos

Zwei Tote nach Massenkarambolage in den USA

Teilen

Ein Sandsturm hat in Kalifornien gewütet. Auf einem Highway rasten etwa 15 Fahrzeuge ineinander. Mindestens zwei Menschen starben.

Bei einer Massenkarambolage während eines Sandsturms sind in Kalifornien mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. 16 weitere wurden zum Teil schwer verletzt, wie die Feuerwehr mitteilte. Laut Polizei rasten auf einem Highway nördlich von Los Angeles etwa 15 Fahrzeuge ineinander.

Der Sturm am Dienstag brachte nach Angaben des Wetterdienstes Böen von fast 90 Stundenkilometern mit sich. Die Autofahrer seien davon völlig überrascht worden, sagte ein Augenzeuge, Anthony Valdespino, dem Sender KCAL-TV. "Ich habe noch nie so dichten Staub gesehen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo