Ungeklärte Ursache

Zwölf Tote bei Busunfall in Texas

Teilen

Der mti 55 Passagieren besetzte Bus kam nördlich von Dallas von der Straße ab.

Bei einem schweren Busunfall in der Nähe der texanischen Stadt Dallas sind Freitagfrüh 13 Menschen getötet und 34 verletzt worden. Der Bus mit 55 Pilgern an Bord ist aus bisher noch ungeklärter Ursache bei dem Ort Sherman von einer Brücke abgekommen und eine Böschung herabgestürzt, berichtete die "Dallas Morning News" auf ihrer Webseite. Mögliche Unfallursache könne ein geplatzter Reifen sein.

Zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz
Die Verletzten, von denen einige in kritischem Zustand waren, wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, manche sogar in den benachbarten Bundesstaat Oklahoma. Für die Bergung der Opfer sind zahlreiche Krankenwagen und elf Hubschrauber im Einsatz gewesen, sagte Shermans Polizeisprecher Robert Fair. Der Fahrer des Busses hat das Unglück überlebt.

Dramatische Szenen
An der Unfallstelle spielten sich dramatische Szenen ab, als Rettungskräfte versuchten, Verletzte und andere Überlebende zu bergen. Einigen Insassen sei es gelungen, aus eigener Kraft durch die geborstenen Busfenster zu kriechen. Andere waren eingeklemmt und mussten befreit werden.

Pilgerfahrt
Der private Charterbus war von Houston nach Missouri unterwegs. An Bord waren Mitglieder einer vietnamesischen Kirche aus Houston, die an einer viertägigen Pilgerreise teilnahmen.

(c) Foto: AP

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.