Beträchtliche Zuschauer-Einbußen

Philip-Berichterstattung: Flut an Beschwerden an die BBC

Teilen

Ein beträchtlicher Teil der BBC-Zuschauer ist unzufrieden mit der Berichterstattung zum Tod von Prinz Philip. Die Folge: Eine Welle an Beschwerdeschriften.

Die BBC hat nach dem Tod von Prinz Philip eine große Zahl von Zuschauerbeschwerden erhalten. Der Grund: "Zu viel" TV-Berichterstattung über den gestorbenen Ehemann der Queen erhalten. Wie die BBC (British Broadcasting Corporation) mitteilte, richtete sie vorübergehend ein eigenes Online-Formular ein, um mit der großen Zahl an Zuschriften zurechtzukommen. Wie viele Beschwerden genau eingingen, gab die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt jedoch nicht bekannt.

Riesen-Einbußen bei Zuschauerzahlen

Einige Kanäle des BBC-Fernsehens änderten am Freitag nach Bekanntwerden des Todes von Philip ihr Programm. Davon waren Sendungen am Freitag und Samstag betroffen. Einem Bericht des "Guardian" zufolge gingen die Einschaltquoten daraufhin deutlich zurück. Der Sender BBC Two habe sogar rund zwei Drittel seiner Zuschauer eingebüßt, hieß es.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten