In Indonesien

1. Welt-Ozean-Konferenz eröffnet

Teilen

Vertreter von mehr als 80 Ländern treffen sich in Indonesien. "Wir sind aus Leidenschaft für unsere Meere hier", sagte der indonesische Fischereiminister Freddy Numberi.

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat am Montag die 1. Welt-Ozean-Konferenz begonnen. Rund 5000 Regierungsvertreter, Wissenschaftler und Umweltschützer aus mehr als 80 Ländern diskutieren dort bis Freitag über die Rolle der Weltmeere beim Klimawandel. "Wir sind aus Leidenschaft für unsere Meere hier", sagte der indonesische Fischereiminister Freddy Numberi zum Auftakt. "Unsere wertvollen Meeresressourcen sind stark bedroht."

Er appellierte an Regierungsvertreter, angesichts der globalen Wirtschaftskrise den Klimawandel nicht zu vergessen. Es gebe zahlreiche Ansätze, den Treibhausgasausstoß zu reduzieren und die Umwelt zu schützen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.