Familien-Drama

Abgeordneter von Sarkozy-Partei brachte Ehefrau um

Teilen

Jean-Marie Demange, Ex-Bürgermeister von Thionville und Parteifreund von Nicolas Sarkozy, erschoss seine Frau. Anschließend richtete er sich selbst.

Ein französischer Parlamentsabgeordneter der konservativen Regierungspartei "Union für eine Volksbewegung" (UMP) von Präsident Nicolas Sarkozy hat am Montag in Thionville im östlichen Département Moselle Selbstmord begangen, nachdem er eine Frau erschossen hatte. Nach Angaben der Polizei hatte sich der 65-jährige Jean-Marie Demange am späten Vormittag in die Wohnung der Frau begeben, deren Namen nicht bekanntgegeben wurde, wo er sie und sich selbst tötete.

Demange war von 1995 bis 2008 Bürgermeister der 47.000 Einwohner zählenden Stadt Thionville. Im vergangenen Frühjahr verlor er die Wahlen gegen einen Sozialisten. Nach Angaben des lokalen UMP-Chefs Francois Grosdidier erlebte Demange die Wahlniederlage als "persönliches Versagen". Er sei zuletzt "verstört" gewesen. Demange war in der Nationalversammlung in Paris Mitglied des Außenpolitischen Ausschusses.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.