Leichter Sachschaden

Anschlag auf Ministerium in Athen

Teilen

Gleich zwei Explosionen erschütterten Athen: Das Umweltministerium wurde leicht beschädigt. Die Anschläge von Extremisten häufen sich.

Das griechische Ministerium für öffentliche Bauvorhaben und Umwelt in Athen ist durch zwei Explosionen leicht beschädigt worden. In der Nacht zum Donnerstag gingen zunächst zwei Benzinkanister vor dem Hauptgebäude nahe dem Stadtzentrum hoch, etwa eine halbe Stunde später explodierten zwei weitere Kanister an einem Nebengebäude, wie die Polizei mitteilte. Bereits fünf Minuten nach der ersten Explosion habe sich eine bislang unbekannte Gruppe namens Revolutionäre Organisation bei einem Radiosender gemeldet und erklärt, sie stecke hinter den Explosionen.

In jüngster Zeit ereigneten sich eine ganze Reihe derartiger Explosionen in Athen, die Büros, Banken und diplomatische Vertretungen zum Ziel hatten. Die Polizei machte anarchistische und linksextreme Gruppen verantwortlich

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.