Acht Tote

Anschlag vor Polizeiwache im Irak

Teilen

Fünf Polizisten sind unter den Opfern. Sechs Personen wurden verletzt.

Ein Selbstmordattentäter hat am Mittwoch vor einer Polizeiwache im Westirak sieben Menschen mit in den Tod gerissen. Die Polizei berichtete, der Attentäter habe vor dem Gebäude in der Ortschaft Saqlawiya eine Bombe gezündet, die in einem Lastwagen versteckt war. Unter den Toten waren fünf Polizisten. Sechs Menschen wurden durch die Explosion verletzt.

Die irakische Zeitung "Al-Bayana Al-Jadida" berichtete am Mittwoch unter Berufung auf einen Offizier der Armee, die Sicherheitskräfte hätten am Dienstag in Bagdad 25 Verdächtige festgenommen. Es habe Geheimdiensthinweise gegeben, wonach eine Gruppe von Terroristen geplant haben soll, eine Brücke in der Hauptstadt zu sprengen.

Deshalb seien am Dienstagvormittag alle Hauptstraßen und Brücken in Bagdad für mehrere Stunden gesperrt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.