Verdächtiger Brief

Anthrax-Atrappe ging an Sarah Palin

Teilen

In mehreren Briefen befand sich weißes Pulver. Diese waren an Sarah Palin sowie weitere US-Gouverneure adressiert.

Die ehemalige Kandidatin für das US-Vizepräsidentenamt, Sarah Palin, sowie sieben weitere US-Gouverneure haben Briefe mit einem verdächtigen weißen Pulver erhalten. Wie ein Sprecher des FBI am Dienstag (Ortszeit) mitteilte, waren alle Briefe von Dallas aus verschickt worden.

Pulver ungefährlich
Ersten Tests zufolge ist die weiße Substanz nicht gefährlich. Das Pulver soll nun in örtlichen Laboren weiter untersucht werden.

Anthrax-Briefe waren tödlich
Im Jahr 2001 hatten Briefe, die den Milzbranderreger Anthrax enthielten, in den USA fünf Menschen getötet und die Bevölkerung in Angst versetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.