Pakistan

Aufständische zünden wieder 50 NATO-Lkw an

Teilen

Offenbar soll der Nachschub die ausländischen Truppen in Afghanistan nicht erreichen - Das ist das Ziel der Terroristen.

Aufständische in Pakistan haben in der Nacht auf Montag 50 NATO-Fahrzeuge mit Nachschub-Lieferungen für die internationalen Streitkräfte in Afghanistan in Brand gesetzt. Das ist schon der zweite nächtliche Angriff in Folge.

Nachschub für Afghanistan angezündet
Aus dem Lkw-Depot in Peshawar waren Explosionen zu hören. Gut 50 der geparkten Lastwagen mitsamt des geladenen Truppennachschubs sind in Brand gesteckt worden.

Erst am Sonntag war bei einem Überfall auf ein Lkw-Depot in Nordwestpakistan ein Polizist umgekommen. Die Angreifer setzten 62 Lastwagen der Einrichtung in Brand, die der Versorgung von NATO-Truppen in Afghanistan dient. Es wird vermutet, dass Extremisten der Taliban-Miliz den Nachschub für die internationalen Truppen in Afghanistan treffen wollen, der zu einem großen Teil von Pakistan aus über den Khyber-Pass geführt wird.

Foto: (c) EPA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten