Wales

Britischer Super-Polizist stirbt mysteriösen Tod

Teilen

Michael Todd ist tot. Großbritanniens Spitzen-Polizist starb unter mysteriösen Umständen. Ermitttler vermuten, dass er Selbstmord begang.

Der mysteriöse Tod eines prominenten Polizisten hat am Mittwoch in Großbritannien für Schlagzeilen gesorgt. Die Leiche des 50-jährigen Michael Todd - er war Polizeichef von Manchester und Anwärter auf das Spitzenamt bei Scotland Yard in London - war am Vortag von Rettungskräften auf einem abgelegenen Bergpfad im Snowdonia-Nationalpark in Wales gefunden worden. Der Chief Constable, der als einer der härtesten Kämpfer gegen die organisierte Kriminalität und den Terrorismus galt, habe offenbar schwere persönliche Probleme gehabt, berichtete der "Daily Telegraph".

Sturz vom Felsen?
Das würden Gesprächen nahelegen, die Todd kurz vor seinem Verschwinden mit Freunden und Kollegen geführt habe. Ermittler würden unter anderem dem Verdacht nachgehen, dass der Polizeichef sich von einem Felsen in den Tod gestürzt hat. Nach unbestätigten Berichten soll er in persönlichen Notizen Familie Selbstmordabsichten angedeutet haben. Todd habe in den letzten zehn Jahren seine Frau und seine drei Kinder nur an den Wochenenden gesehen. Innenministerin Jacqui Smith erklärte, der Tod des verdienten Polizisten sei "sehr traurig" und ein großer Verlust für Großbritannien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.