1.660 qm groß

CDU wirbt mit Riesen-Wahlplakat

Teilen

1.800 Bürger werben darauf für einen Wahlsieg von Angela Merkel.

Die regierende CDU wirbt seit Dienstag mitten in Berlin mit dem größten Wahlplakat Deutschlands. Bis Ende September wird das einmalige Unterstützerplakat auf der Straße des 17. Juni, einer der wichtigsten Verkehrsachsen Berlins, zu sehen sein, wie die CDU am Dienstag in Berlin mitteilte. Das Plakat verdeckt ein Gerüst, hinter dem schon seit 2007 zwei große historische Kandelaber des Charlottenburger Tores wiedererrichtet werden.

Auf einer Gesamtfläche von rund 1.660 Quadratmetern werben 1.800 Bürgerinnen und Bürger mit ihrem Gesicht für einen Wahlsieg der Union und eine weitere Amtszeit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sie nehmen Anleihe bei "Star Wars" und werben mit dem Slogan "Wir haben die Kraft". Das Plakat überspannt in 28 Metern Höhe die achtspurige Bundesstraße. Die Partei hatte im Internet ihre Unterstützer aufgerufen, Porträtbilder einzusenden und Teil dieses Wahlplakats zu werden. Innerhalb weniger Tage wurden Tausende Bilder eingeschickt. Am 27. September wird in Deutschland ein neues Parlament gewählt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.