Neuestes Foto

Castro plaudert über Baseball-Turnier

Teilen

Kubas Ex-Staatschef Fidel Castro traf den Präsidenten der Dominikanischen Republik. Sie plauderten über das Baseball-Turnier.

Das neueste Foto von Kubas Revolutionsführer Fidel Castro ist am Mittwoch veröffentlicht worden. Es entstand am Montag bei einem Treffen Castros mit dem Präsidenten der Dominikanischen Republik, Leonel Fernandez, in Havanna. Seit Juli 2006 hat sich Castro nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt - er leidet an einer schweren Krankheit. Spekuliert wird, ob der Ex "Máximo líder" Krebs hat.

Auf dem Foto trägt der Ex-Commandante einem Trainingsanzug. Wie der Pressedienst mitteilte, führten Fernandez und Castro „ein längeres Gespräch über die Aussichten ihrer Nationalmannschaften beim bevorstehenden internationalen Baseball-Turnier“.

In einem zuvor veröffentlichten Zeitungsartikel hatte Fidel die Zuversicht geäußert, die Kubaner würden die Meisterschaft gewinnen. Nach seinen Worten seien die Kubaner freie Menschen, die das machen können, wozu Profi-Sportler nicht in der Lage seien.

Foto: (c) APA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.