Auseinandersetzung

Demonstrant wurde Finger abgebissen

Teilen

Beim Zusammenstoß von Gegnern und Befürwortern von Obamas Gesundheitsreform kam es zum Eklat.

Im erbitterten Streit über die geplante Gesundheitsreform von US-Präsident Barack Obama ist ein erstes Opfer zu beklagen: Im Eifer des Gefechts biss ein Reformbefürworter einem Reformgegner den kleinen Finger ab, wie die Polizei am Donnerstag bekanntgab. Etwa hundert Obama-Unterstützer hatten sich am Mittwoch an einer Straßenkreuzung im kalifornischen Bezirk Ventura versammelt.

Einer von ihnen stürmte auf die andere Straßenseite und suchte die Auseinandersetzung mit einem Reformgegner. Während eines Faustkampfs mit seinem Kontrahenten biss er zu. Das 65-jährige Opfer konnte seinen abgebissenen Finger auflesen und damit zum Krankenhaus fahren. Ob er wieder angenäht werden konnte, blieb zunächst unklar. Der Angreifer konnte flüchten, allerdings hat die Polizei eine gute Täterbeschreibung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.