Selbstmordattentat

Dutzende Fußballfans im Irak verletzt

Teilen

Eine Selbstmordattentäterin hat sich am Samstag im Irak inmitten einer Ansammlung von Fußballfans in die Luft gesprengt.

Mindestens 25 Menschen wurden nach Polizeiangaben verletzt, sieben von ihnen schwer. Die Fußballfans feierten demnach den 2:1-Sieg der irakischen Nationalmannschaft über das chinesische Team in einem Qualifikationsspiel für die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika.

Die Attentäterin sprengte sich demnach in der Nähe eines Cafés in der Ortschaft Kara Tappah in der Provinz Dijala in die Luft. Die Provinz ist eine der gefährlichsten des Landes. Dort liefern sich irakische und US-Soldaten immer wieder Kämpfe mit radikalen Islamisten, die dem Terrornetzwerk El Kaida nahestehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.