"> ETA-Waffenlager ausgehoben
ETA-Waffenlager ausgehoben

Fahndungserfolg

ETA-Waffenlager ausgehoben

Zwei Tage nach der Zerschlagung des bisher aktivsten Terror-Kommandos der ETA hat die spanische Polizei ein Waffenlager der baskischen Untergrundorganisation ausgehoben. In dem unterirdischen Versteck neben einer Kirche in dem nordspanischen Skiort Ezcaray seien unter anderem eine Maschinenpistole, Werkzeuge für Autodiebstähle und Beruhigungsmittel gefunden worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Bei Razzien in mehreren Städten Spaniens war am Dienstag das gefährliche Terrorkommando "Vizcaya" der ETA zerschlagen worden. Neun Verdächtige wurden gefasst, darunter der mutmaßliche Anführer der Zelle, Arkaitz Goikoetxea (28). Mit den Festnahmen wurden nach Angaben der Ermittler neue Anschläge in spanischen Feriengebieten verhindert.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen