Fahndungserfolg

ETA-Waffenlager ausgehoben

Teilen

Das Terror-Kommando "Vizcaya" der ETA wurde zerschlagen - nun konnte die Polizei ein Waffenlager ausheben.

Zwei Tage nach der Zerschlagung des bisher aktivsten Terror-Kommandos der ETA hat die spanische Polizei ein Waffenlager der baskischen Untergrundorganisation ausgehoben. In dem unterirdischen Versteck neben einer Kirche in dem nordspanischen Skiort Ezcaray seien unter anderem eine Maschinenpistole, Werkzeuge für Autodiebstähle und Beruhigungsmittel gefunden worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Bei Razzien in mehreren Städten Spaniens war am Dienstag das gefährliche Terrorkommando "Vizcaya" der ETA zerschlagen worden. Neun Verdächtige wurden gefasst, darunter der mutmaßliche Anführer der Zelle, Arkaitz Goikoetxea (28). Mit den Festnahmen wurden nach Angaben der Ermittler neue Anschläge in spanischen Feriengebieten verhindert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.