Mehrere Verletzte

Explosion vor Istanbuler Bank

Teilen

Wer für die Bombe verantwortlich ist, ist noch unbekannt. Drei Menschen wurden verletzt.

Bei der Explosion einer Bombe im Zentrum Istanbuls sind am Samstag nach Angaben aus den örtlichen Behörden drei Menschen verletzt worden. Der Sprengsatz sei vor einer Bank detoniert, hieß es weiter. Aus Furcht vor einer zweiten Bombe sei die Umgebung für den Verkehr gesperrt werden.

Türkische Medien berichteten von einer "ohrenbetäubenden" Detonation, bei der mindestens zwei Menschen verletzt worden seien. Die Bombe sei in einem Mistkübel platziert gewesen.

Zunächst bekannte sich niemand zur Bombenexplosion. Ende Juli waren in der türkischen Wirtschaftsmetropole kurze Zeit hintereinander zwei Bomben explodiert. Dabei kamen 17 Menschen ums Leben. Die beiden Anschläge wurden der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) zugeschrieben, die für eine Unabhängigkeit der türkischen Kurdengebiete im Südosten Anatoliens kämpft. In der Vergangenheit hatten auch linksextreme Gruppierungen und Islamisten Anschläge in Istanbul verübt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo