Demo in Berlin

G-8-Gegner prügeln die Polizei

Teilen

Anti-Gipfel-Protest endete mit mehreren Verletzten und Festnahmen.

Rund 350 Demonstranten haben sich am Berliner Rathaus und am Brandenburger Tor Schlägereien mit der Polizei geliefert. Dabei wurden drei Personen festgenommen. Die Demonstranten wollten gegen den kommende Woche in Italien stattfindenden G-8-Gipfel protestieren.

Polizisten verletzt
Während eines Marschs von Kreuzberg zum Brandenburger Tor beschmierten zwei Männer die Fassade des Berliner Rathauses. Einer von ihnen wurde festgenommen, der andere flüchtete. Bei der Festnahme griffen Umstehende die Polizisten an und verletzten einen Beamten, was zu einer weiteren vorübergehenden Festnahme führte.

Bei neuerlichen Angriffen auf die Polizei wurde eine 19-jährige Frau festgenommen. 170 Polizisten waren im Einsatz, sieben von ihnen trugen Verletzungen davon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo