Sonderthema:
Großbritannien zieht Truppen aus dem Irak ab

Rückzug

© AP

Großbritannien zieht Truppen aus dem Irak ab

Großbritannien wird einem Zeitungsbericht zufolge bis zum kommenden Frühjahr das Gros seiner im Irak stationierten Truppen abgezogen haben. Wie der "Daily Telegraph" in seiner Freitagausgabe unter Berufung auf "hohe Verteidigungskreise" berichtet, werden von den derzeit 4.100 Soldaten dann nur noch wenige hundert im Irak verbleiben.

Premierminister Gordon Brown hatte bereits im Juli einen größeren Truppenrückzug in den ersten Monaten des kommenden Jahres angekündigt. Die Militärführung erklärte aber noch am Donnerstag, es sei verfrüht, über genaue Zahlen zu sprechen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen