Naher Osten

Hamas-Mitglied bei israelischem Angriff getötet

Teilen

Der Angriff fand östlich von Rafah statt. Ein Mann starb, zwei weitere wurden verletzt.

Bei einem israelischen Luftangriff im südlichen Gazastreifen ist am Mittwoch nach Angaben von Krankenhausmitarbeitern ein Mitglied der radikalislamischen Hamas-Bewegung getötet worden. Zwei weitere Hamas-Mitglieder seien bei dem Angriff östlich von Rafah verletzt worden, hieß es weiter. Die Männer sollen Mörsergranaten Richtung Israel gefeuert haben.

Militante Palästinenser im Gazastreifen hatten am Mittwoch ihre Raketenangriffe auf Israel massiv verstärkt. Mehr als 60 Kassam-Raketen und Mörsergranaten seien im Grenzgebiet eingeschlagen, sagte ein israelischer Militärsprecher. Der militärische Arm der Hamas erklärte, der Raketenbeschuss sei eine Reaktion auf den Tod dreier seiner Aktivisten am Vorabend.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.