Alkoholisiert

Kroate demolierte mit Lkw mehrere Fahrzeuge in Tirol

Teilen

Insgesamt vier Pkwdürfte ein alkoholisierter kroatischer Fernfahrer mit seinem Lkw in der Nacht auf Samstag in Tirol beschädigt haben.

Auf der Schadensliste stehen zudem zwei Straßenlaternen, ein elektrisches Garagentor und ein Hydrant. Die Beamten hatten den 45-Jährigen unweit der Unfallstelle in seinem beschädigten Fahrzeug schlafend vorgefunden. Der Mann gab an, sich an nichts erinnern zu können. Ein Alkotest ergab rund 1,5 Promille.

Fahrer weiß nicht, wie er nach Tirol gekommen ist
Die Polizeistreife war auf den Lastwagen aufmerksam geworden, weil er an beiden Seiten Beschädigungen aufwies. Nach Angaben der Polizei haben die Beamten beim Öffnen der Führerkabine starken Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Lenker gab an, in Südtirol etwas gegessen und Wein getrunken zu haben, dann habe er sich in seinem Lkw schlafen gelegt. Daran, wie er nach Tirol gekommen sei, könne er sich nicht erinnern.

Die Auswertung des Tachometerblattes habe ergeben, dass der Mann auf der Fahrt von Sterzing nach Innsbruck mehrere Verwaltungsübertretungen begangen habe. Der Kroate wird nun bei der BH Innsbruck angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.