Schock für Regierung

Labour in Umfrage nur auf Platz drei

Teilen

Die Regierungspartei liegt mit 24 Prozent sogar noch einen Punkt hinter den Liberaldemokraten.

Weiter schlechte Nachrichten für Gordon Brown :  In Umfragen ist die Labour-Partei des britischen Premierministers auf den dritten Platz abgestürzt. Während die oppositionellen Konservativen (Tories) auf 36 Prozent und die Liberaldemokraten auf 25 Prozent kommen, muss sich die Regierungspartei mit 24 Prozent begnügen, wie aus einer am Dienstag veröffentlichten repräsentativen Umfrage des Instituts Ipsos Mori hervorgeht.

Die Umfrage wird Brown weiter unter Druck bringen, der am Nachmittag auf dem Labour-Parteitag in Brighton seine mit Spannung erwartete Rede halten wollte. Es ist der letzte Parteitag vor den Parlamentswahlen, die bis Mai 2010 stattfinden müssen. Brown wird als Partei- und Regierungschef immer wieder infrage gestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo