Naher Osten

Libanesische Rakete schlug in Israel ein

Teilen

Es sollen insgesamt drei Raketen niedergegangen sein. Verletzte gab es angeblich keine. Bisher bekannte sich niemand zu den Anschlägen.

Eine aus dem Libanon abgefeuerte Katjuscha-Rakete ist nach israelischen Medienberichten im im Norden Israels eingeschlagen. Ein israelischer Polizeisprecher bestätigte, eine Rakete sei in der Nacht zum Dienstag in "einem der Grenzorte" explodiert. Es gab keine Berichte über Verletzte. Ein Einwohner des Grenzortes Shlomi sagte dem Militärrundfunk, in der Nacht seien drei Raketen niedergegangen. Zu dem Angriff bekannte sich zunächst niemand.

Während des Kriegs gegen die Hisbollah im Sommer 2006 hatte die schiitische Miliz fast 4.000 Raketen auf israelisches Gebiet abgeschossen. Nach der Waffenruhe hatte die Organisation ihre Angriffe weitgehend eingestellt. Zuletzt hatte es im Juni einen Raketenangriff vom Libanon aus gegeben, dabei entstand leichter Sachschaden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.