Wohltätige Aktion

Medwedew verkauft Foto um 1,2 Mio. Euro

Teilen

Die Schwarz-Weiß-Aufnahme des russischen Präsidenten zeigt die Burg von Tobolsk.

Ein vom russischen Präsidenten Dmitri Medwedew aufgenommenes Foto ist bei einer Wohltätigkeitsauktion für 51 Millionen Rubel (1,2 Millionen Euro) versteigert worden. Das Schwarz-Weiß-Bild zeigt den Kreml (Burg, Festung) der sibirischen Stadt Tobolsk. Ersteigert wurde es von einem Vorstandsmitglied des Papierkonzerns Ilim, für den Medwedew früher als Anwalt arbeitete.

Der Erlös der jährlichen Versteigerung kommt Kriegsveteranen, einem Kinderkrankenhaus sowie einer Suchtklinik zugute. Medwedew folgte dem Beispiel von Ministerpräsident Wladimir Putin, der im vergangenen Jahr ein Gemälde für die Auktion spendete, das für 37 Millionen Rubel versteigert wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo