Merkel mit 95 Prozent als CDU-Chefin wiedergewählt

Parteitag

© AP

Merkel mit 95 Prozent als CDU-Chefin wiedergewählt

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Montag mit dem bisher zweitbesten Ergebnis als Vorsitzende der CDU wiedergewählt worden. Auf dem Bundesparteitag der Christdemokraten in Stuttgart erhielt Merkel nach Angaben von Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger 94,83 Prozent der Stimmen.

Die 54-jährige Merkel führt die CDU seit dem Jahr 2000 und wurde bereits dreimal im Amt bestätigt. Das bisher beste Ergebnis bei der Wahl zur Parteichefin hatte die studierte Physikerin im Jahr 2000 mit 95,9 Prozent eingefahren. Im Jahr 2002 stimmten 93,7 Prozent der Parteitagsdelegierten für sie. 2004 erntete die Parteichefin die geringste Zustimmung, vor zwei Jahren bekam sie 93,06 Prozent.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen