China-Soldaten

Nur alle 40 Sekunden zwinkern

Teilen

Strenge Regeln bei der Militärparade in Peking: Die Schritte mussten exakt 75 Zentimeter lang sein.

Die Soldaten bei der Militärparade in Peking durften nur alle 40 Sekunden mit den Augenlidern zwinkern. Bei dem Vorbeimarsch an der kommunistischen Führung am Platz des Himmlischen Friedens rissen die Soldaten am Donnerstag entsprechend die Augen auffällig weit auf. Ihre Schritte durften nur 75 Zentimeter lang sein, so dass über 96 Meter genau 128 Schritte gemacht wurden, wie staatliche Medien berichteten.

 

Die Teilnehmer der Parade hätten monatelang und selbst bei Sommertemperaturen von mehr als 40 Grad bis zu zwölf Stunden am Tag für ihre "heilige Mission" in dem großen Marsch geübt. Wegen des großen Stresses hätten sich 1300 von ihnen psychologischer Beratung unterzogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.