"Tragischerweise"

NATO tötet 2 Kinder und 2 Frauen in Afghanistan

Teilen

Zwei Kinder un zwei Frauen wurden "versehentlich" von NATO-Soldaten in Afghanistan getötet.

Soldaten der NATO-Schutztruppe ISAF haben im Süden von Afghanistan nach ISAF-Angaben versehentlich zwei Kinder und zwei Frauen getötet. Die Schutztruppe teilte in der Nacht auf Mittwoch mit, radikal-islamische Aufständische hätten auf ISAF-Soldaten geschossen. Diese hätten das Feuer erwidert. "Tragischerweise" sei dabei eine Gruppe von Zivilisten unter Beschuss gekommen. Auch mehrere Rebellen seien bei dem Gefecht getötet worden. ISAF-Soldaten seien nicht zu Schaden gekommen.

Die ISAF teilte weiter mit, die zivilen Opfer bei dem Gefecht am Montag seien eine Folge des Angriffs gegen Soldaten der Schutztruppe gewesen. Der Vorfall werde untersucht. Angaben über die Nationalität der Soldaten oder den genauen Ort des Vorfalls machte die NATO-Truppe nicht. Im Süden von Afghanistan sind vor allem britische, kanadische und niederländische ISAF-Soldaten eingesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.