Neue Aufnahmen von hingerichtetem Saddam Hussein

Handy-Video

Neue Aufnahmen von hingerichtetem Saddam Hussein

Die Bilder wurden offenbar mit einem Mobiltelefon aufgenommen, kurz nachdem der gestürzte irakische Staatschef gehängt und auf eine Trage gelegt wurde. Die Kamera fährt, beginnend bei den Füßen, den in ein Leichentuch gehüllten Körper ab. Auf Kopfhöhe wird das weiße Tuch zurückgezogen, zu sehen sind Saddam Husseins Kopf und Nacken. Der Kopf ist unnatürlich um 90 Grad nach rechts verrenkt, gezeigt wird ferner eine runde, klaffende blutige Wunde.

Der Link zu dem 27 Sekunden langen Video war überschrieben mit "Ein neuer Film über den verstorbenen unsterblichen Märtyrer, Präsident Saddam Hussein". Es wurde auf einer Web-Site veröffentlicht, die Saddam Husseins Baath-Partei unterstützt und ist bereits das zweite inoffizielle zu der Hinrichtung. Auf den ersten Bildern war unter anderem zu sehen, wie Saddam Hussein vor seinem Tod verhöhnt wird. Der ehemalige Staatschef war wegen eines Massakers an Schiiten in den 80er Jahren am 30. Dezember durch den Strang hingerichtet worden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen