Obama informiert Fans per SMS über seinen Vize

Spannung

© EPA

Obama informiert Fans per SMS über seinen Vize

Obama und sein Stab setzen in ihrem Wahlkampf stark auf die modernen Informationstechnologien. Sobald der demokratische Senator von Illinois seine Entscheidung getroffen habe, würden seine Anhänger per SMS informiert, versicherte Obamas Wahlkampfmanager David Plouffe in einer Email-Botschaft. Darin werden alle Anhänger aufgefordert, Name, Email-Adresse und Handy-Nummer auf eine Liste setzen zu lassen sowie ihre Freunde über die Initiative zu informieren. "Das hat es noch bei keiner Wahlkampagne gegeben", versicherte Plouffe.

Obama verfügt über ein Netz von rund zwei Millionen Anhängern, die über Internet Spenden einsammeln und für Obama werben. Obama befindet sich noch bis Freitag im Urlaub auf Hawaii. Allgemein wird damit gerechnet, dass er kurz nach seiner Rückkehr bekannt geben wird, wen er mit auf sein Ticket nimmt.

Am 25. August beginnt der Nominierungsparteitag der Demokraten in Denver. Die Wahl seines Vizes gehört zu den wichtigsten Entscheidungen eines US-Präsidentschaftskandidaten.

Neues Buch kommt heraus
Pünktlich zum Wahlkampf-Endspurt will Obama sein drittes Buch in den Handel bringen. Der am 9. September erscheinende Band enthält eine Einleitung von Obama, die Texte von sieben seiner Reden sowie Ausführungen seiner Mitarbeiter zu einzelnen politischen Themen wie Gesundheitspolitik, nationale Sicherheit und Energie, wie Obamas Verlag Three Rivers Press am Montag mitteilte. Auch Obamas Rede an der Siegessäule in Berlin soll in dem Buch nachzulesen sein.

Der Titel des Bands soll lauten: "Change We Can Believe In: Barack Obama's Plan To Renew America's Promise" (Wandel, an den wir glauben können: Barack Obamas Plan zur Erneuerung von Amerikas Verheißung). Obama hat bereits zwei Bestseller veröffentlicht: einen autobiografischen Text über seinen kenianischen Vater und eine Abhandlung über einen politischen Neubeginn in den USA.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen