Schock

Oskar Lafontaine (66) hat Krebs

Teilen

Der deutsche Linken-Vorsitzende unterzieht sich am 19.11. einer Operation.

Der deutsche Linken-Vorsitzende Oskar Lafontaine hat Krebs. Das teilte Lafontaine am Dienstag in Berlin mit. "Ich werde mich am Donnerstag zu einem seit längerem geplanten chirurgischen Eingriff in eine Klink begeben. Es handelt sich um eine Krebserkrankung", erklärte der 66-Jährige. Nach überstandener Operation werde er zum Jahresbeginn "unter Berücksichtigung meines Gesundheitszustandes und der ärztlichen Prognosen darüber entscheiden, in welcher Form ich meine politische Arbeit weiterführe".

Lafontaine war nach der Bundestagswahl überraschend vom Fraktionsvorsitz seiner Partei zurückgetreten. Damit hatte der ehemalige Sozialdemokrat und jetzige Chef der Linken Spekulationen ausgelöst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.