In Grenzregion

Pakistanische Armee tötet 60 Muslim-Extremisten

Teilen

Nachdem ein Taliban-Prdiger zum Jihad aufgerufen war, kam es zu heftigen Gefechten im Swat-Tal.

Die pakistanische Armee hat nach eigenen Angaben im Grenzgebiet zu Afghanistan bis zu 60 Muslim-Extremisten getötet. Die militanten Islamisten seien bei heftigen Gefechten am Sonntag im Swat-Tal ums Leben gekommen, sagte ein Armeesprecher am Montag. Die Stammesgebiete an der Grenze zu Afghanistan sind weitgehend der Autorität der pakistanischen Regierung entzogen.

Auch afghanische Taliban-Rebellen nutzen die Region als Rückzugsgebiet. Die Aktivitäten der Extremisten haben zugenommen, nachdem ein Taliban-Prediger angeblich über eine illegale Radiostation zum Jihad, dem Heiligen Krieg, aufgerufen hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.