Verdächtiger Koffer

Politiker löste Bombenalarm aus

Teilen

Koffer des niedersächsischen Verfassungsschutzchefs sorgte für Polizei-Aktion.

Als vermeintlicher Kofferbomber hat ausgerechnet der Präsident des niedersächsischen Verfassungsschutzes, Günther Heiß, die Sprengstoff-Experten der Polizei beschäftigt. Auf dem Sommerempfang der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion mit rund 700 Gästen hatten Personenschützer einen "verdächtigen" Koffer neben dem Buffet entdeckt, wie die "Braunschweiger Zeitung" (Donnerstag) berichtet.

Ein Sprengstoff-Spürhund wurde angefordert, um den Koffer auf einem Vorplatz zu beschnüffeln - ohne anzuschlagen. Erst als die Polizei den Koffer öffnete, stellte sich heraus, dass er Party-Gast Heiß gehörte. "Ja, ich habe ihn stehen lassen", sagte er dem Blatt. "Das war eine Eselei, die wird mir nicht nochmal passieren."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.