Judo-DVD

Putin präsentierte sich als Kampfsportler

Teilen

Der frühere russische Präsident ist Träger des schwarzen Judo-Gürtels. Zu seinem 56. Geburtstag präsentierte er nun eine DVD.

Nach Auftritten als Bomber-Pilot, Angler, Reiter und Tiger-Bändiger hat der russische Regierungschef Wladimir Putin anlässlich seines 56. Geburtstags in seiner Heimatstadt St. Petersburg eine Kampfsport-DVD mit spektakulären Judo-Griffen präsentiert. "Aber nicht ich bin hier die Hauptfigur, sondern die großen japanischen und koreanischen Lehrer sind es", sagte Putin über das Video.

putin_judo
© AP

(c) AP

Die vom früheren Staatspräsidenten Putin und dem japanischen Olympiasieger von 1984, Yasuhiro Yamashita, aufgenommene DVD liegt einem neuen Judo-Lehrbuch bei. Der langjährige Kreml-Chef (2000-08) ist Träger eines schwarzen Gürtels im Judo und präsentiert sich gerne medienwirksam durchtrainiert beim Fischen und Reiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.