Treffen mit Kadyrow

Putin überraschend in Tschetschenien

Teilen

Bei dem Treffen mit Kadyrow ging es nicht um die Sicherheit im Kaukasus.

Der russische Ministerpräsident Wladimir Putin ist am Montag zu einem eintägigen Überraschungsbesuch nach Tschetschenien gereist. Dort traf er den Präsidenten der Kaukasusrepublik, Ramsan Kadyrow, wie laut russischen Nachrichtenagenturen in einer Regierungserklärung mitgeteilt wurde. Die Gespräche drehten sich demnach um die "sozio-ökonomische Situation" in Tschetschenien. Die angespannte Sicherheitslage in der Kaukasusrepublik wurde in den Berichten nicht erwähnt.

In Tschetschenien streben Untergrundkämpfer nach Unabhängigkeit von Moskau, das Gebiet ist immer wieder Schauplatz von Gewalt gegen Sicherheitskräfte. Am Freitag wurden bei zwei Selbstmordanschlägen in der Hauptstadt Grosny vier Polizisten getötet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.